AI powered ITSM mit SysAid

Stellen Sie sich vor, dass das IT-Service-Management ganz von alleine läuft. Tickets geschlossen. Aufgaben erledigt. Ganze Arbeitsabläufe funktionieren wie von selbst. Das ist kein Wunschdenken, sondern Service-Automatisierung mit SysAid.

Bild Nicolas Dohrendorf

Die Bedeutung eines effizienten Service-Managements nimmt stetig in Unternehmen zu. Beim Einsatz von SysAid profitieren Unternehmen und ihre Mitarbeitenden dank künstlicher Intelligenz von mehr Produktivität, höherer Zufriedenheit und größerer Leichtigkeit im Arbeitsalltag.

Entspannte Gesichter statt Augenringe. Das ist für mich ITSM-Automatisierung mit SysAid.

Nicolas Dohrendorf

Bereichsleiter Products & Delivery, Consist

Top Features von SysAid

  • SysAid Copilot

    Liefern Sie dialogorientierte Unterstützung für Endnutzer, mit der sie ihre Probleme rund um die Uhr selbst lösen können. Und befreien Sie Admininstratoren von wiederkehrenden Tickets.

  • Service Desk Automation

    Automatisieren Sie Service-Desk-Prozesse und -Aktivitäten mithilfe von Routing- und Eskalationsregeln, Prioritäten, dynamischen Formularen und Endbenutzerbenachrichtigungen.

  • Digital Workflows

    Erstellen und ändern Sie ganz einfach Arbeitsabläufe mit einer intuitiven Drag-and-Drop-Oberfläche, um die geschäftliche Wirkung in mehreren Bereichen Ihres Unternehmens zu steigern.

Übersicht aller Features

Erweiterter Service mit SysAid Copilot

Modernste, generative KI-Funktionen, die darauf ausgelegt sind, IT-Profis zu entlasten, die Mitarbeitererfahrung zu verbessern und die Produktivität des Unternehmens zu steigern. SysAid Copilot ist nahtlos in jedes Element des Service-Managements integriert. Und das alles ohne Einrichtung und Coding. 

SysAid Copilot ermöglicht Endnutzern, Probleme rund um die Uhr selbst zu lösen. Dadurch werden Administratoren von sich wiederholenden Tickets und zeitaufwändigen Aufgaben befreit. So können Sie sich auf die wichtigen Aufgaben konzentrieren, die Ihr Unternehmen wirklich nach vorne bringen.

Chatbot für Admins: Große Erleichterung und bessere MTTR
Der neueste Chatbot für Administratoren ist jetzt in das Adminportal integriert. Er bietet präzise Antworten, schlägt effektive Lösungen vor, unterstützt bei der Nachrichtenerstellung und nutzt den Task Advisor, um Servicetickets zu priorisieren. Er liefert sofort maßgeschneiderte Einblicke und ermöglicht schnelle Aktionen, was die mittlere Bearbeitungszeit (MTTR) erheblich reduziert und die Workflow-Effizienz verbessert.

*Eingebettetes YouTube-Video
Beim Aktivieren wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt und es können personenbezogene Daten an Google übermittelt werden. Außerdem werden Cookies gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung

 

Jetzt neu: SysAid CoPilot auch mit GPT-4o verfügbar.
Die Vorteile auf einen Blick: schnellere, genauere Chatbot-Antworten, noch bessere Bearbeitungszeiten von Tickets, präziseres Erfassen von Benutzeranfragen.

SysAid Spaces – mehr nahtlos erledigen

Mit SysAid Spaces profitieren Sie von einer Neugestaltung der Servicebereitstellung mit einer umfassenden ITSM-Plattform, die auf IT-Profis zugeschnitten ist und auf einer innovativen, intuitiven Benutzeroberfläche aufbaut.

Effiziente Teamarbeit, maximale Produktivität

SysAid Spaces optimiert und automatisiert das Ticket-Management, um die MTTR (Mean Time to Resolution) zu reduzieren und die Gesamtproduktivität der Organisation zu steigern. Wirkungsvolle Funktionen wie Inline-Bearbeitung und die Möglichkeit, direkt aus dem Ticketverlauf heraus Maßnahmen zu ergreifen, ermöglichen es Administratoren, nahtlos zusammenzuarbeiten und neue Effizienzstufen zu erreichen.

Holen Sie das Beste aus SysAid Spaces heraus, indem Sie es mit SysAid Copilot optimieren. SysAid Copilot ergänzt SysAid Spaces reibungslos. Die Leistung von SysAid Copilot bietet Administratoren bedeutungsvolle generative KI-Fähigkeiten, die ihnen bei der Gestaltung der Arbeitsabläufe helfen.

SysAid Spaces Screenshot

Queue-Ansicht: Erhalten Sie eine klare, konsolidierte und intuitive Ansicht Ihrer gesamten Arbeitslast.

Wenn Sie mehr Details über die Key Features und Vorteile von SysAid Spaces erfahren möchten, sprechen Sie uns gerne an. 

Weitere Features

  • Self-Service Portal

    Ermöglichen Sie Benutzern, Tickets einzureichen, an Chats teilzunehmen, den Ticketverlauf zu verfolgen und die Wissensdatenbank für Self-Service-Aktionen zu nutzen.Add your text

  • IT Asset Management

    Sehen Sie alle IT-Assets in Ihrem Netzwerk (Computer, Software und andere Geräte) und deren Attribute in einer einzigen Ansicht.Add your text

  • Ticket Management

    Automatisieren Sie Ihre IT-Prozesse und -Aktivitäten, von der Ticketerfassung bis hin zur Problemverwaltung.

  • Incident Management

    Automatisieren Sie Ihre Service-Desk-Prozesse, von der Protokollierung von Vorfällen bis zur Lösung; verbessern Sie die Effizienz und Effektivität Ihres Service Desks.

  • Change Management

    Verbessern Sie die Kontrolle und Verwaltung von RFCs und den Änderungen selbst; führen Sie jede Änderung schnell und präzise aus.

  • Problem Management

    Systematisieren Sie den Problemmanagement-Workflow. Alles, was Sie für die Bewältigung einfacher und komplexer Probleme benötigen, ist vorhanden.

Übersicht aller Features

SysAid für Microsoft Teams

Bringen Sie Mitarbeitende schneller wieder an die Arbeit, indem Sie sie dort unterstützen, wo sie „leben und atmen“ – sie können ihre Anfragen einfach in Microsoft Teams chatten und die Hilfe erhalten, die sie benötigen. Und Sie bleiben in Ihrer Ticket-Warteschlange und bleiben produktiv!

  • Begeistern Sie Endbenutzer:
    Bieten Sie den Mitarbeitenden rund um die Uhr eine benutzerfreundliche Self-Service-Erfahrung.
  • Stärken Sie Ihre Administratoren:
    Erreichen Sie MTTR-Ziele noch schneller, indem Sie eingehende Tickets automatisch kategorisieren und weiterleiten. So können Ihre Administratoren Tickets effizienter als je zuvor bearbeiten.
  • Bessere Sichtbarkeit:
    Ein klarer „Papierweg“ für Audits und Nachverfolgbarkeit wird innerhalb von SysAid aufrechterhalten.

Jetzt verfügbar: AI-Chatbot via Microsoft Teams

Machen Sie Ihre IT-Administratoren und Teamleiter zu Pionieren der Produktivität, indem Sie KI in jedes Element des Service-Managements integrieren und Ihre Endbenutzer dort abholen, wo sie sind. Nutzen Sie die volle Kraft der generativen KI mit dem AI-Chatbot von SysAid Copilot.

Consist - Ihr SysAid-Platinum-Partner

Das Logo von Consist steht über dem Logo der SysAid-Partnerschaft.

Consist ist der einzige Platinum-Partner von SysAid im DACH-Raum. Diese Partnerschaft bedient die wachsende Nachfrage in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach umfassenden, ITIL-konformen Service-Management-Lösungen, die es IT-Profis ermöglichen, intelligenter und produktiver zu arbeiten.

SysAid Technologies Ltd. ist ein führender Anbieter von IT- und Enterprise-Service-Management-Lösungen, um Unternehmen und Branchen aller Größenordnungen im DACH-Markt eine erstklassige, von generativer KI getriebene Service-Management-Plattform zur Verfügung zu stellen.

Unsere Partnerschaft ermöglicht Ihnen den Einsatz einer mehrfach ausgezeichneten Plattform samt Implementierung und Support in deutscher Sprache inkl. vollständiger Datenhaltung in Deutschland. Nutzen Sie unsere jahrzehntelange IT-Erfahrung. 

Freiheit für Ihre IT

SysAid hat sich zum Ziel gesetzt, Organisationen eine echte Erleichterung zu bringen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz.

Stellen Sie sich einen Arbeitstag voller Intelligenz und Leichtigkeit vor. Das ist die Vision: Organisationen auf eine transformative Reise hin zu KI-gesteuerten Organisationsprozessen und -diensten zu führen.

SysAid orchestriert das Service-Management im gesamten Unternehmen. Möglich macht dies generative KI. Und das beste daran? Es ist keine Einrichtung erforderlich!

Die Konversations-KI ist dazu da, Mitarbeiteranfragen zu verwalten, bei Anfragen zu helfen und die Lösung von Problemen zu beschleunigen.

Mit SysAid werden IT-Profis und Service-Management-Führungskräfte zu Pionieren der Produktivität. IT-Mitarbeitende kehren zurück zur Einfachheit und gewinnen Zeit für echten Mehrwert. 

Weitere Informationen:

*Eingebettetes YouTube-Video
Beim Aktivieren wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt und es können personenbezogene Daten an Google übermittelt werden. Außerdem werden Cookies gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung

Ansprechpartner

Portraitfoto von Merle Eltner, Sales Managerin Products bei Consist

Merle Eltner

Sales Managerin Products

Telefon: 0431 3993-721

Mobil: +49 162 2123154

Mail: eltner@consist.de

Portraitfoto von Jan Liebig, Sales Manager Products bei Consist

Jan Liebig

Sales Manager Products

Telefon: 0431 3993-638

Mobil: +49 1523 3993539

Mail: liebig@consist.de